Anfang
Ele ist da
Ele und Lilli
Maus-Geschichten
Erste Runde
Ich kenne eine Katze
Freie Geschichten
Mehr Geschichten
Gästebuch
Gästebuch von Ele


Hier kommen ein paar Geschichten, die die Kinder frei im Unterricht oder zu Hause in ihr Mäuseheft geschrieben haben.

von Luisa

 

auch von Luisa

Luisa ist eine besonders eifrige Schriftstellerin, sozusagen die Cornelia Funke der 1c. Deshalb kommt jetzt hier ihr neustes Werk.

Es war einmal ein Löwe, der hatte wunderschöne Löwenohren. Und es war einmal ein Hase, der hatte wunderschöne weiche Löffel. Aber der Löwe wollte lieber Hasenlöffel haben und der Hase wollte lieber Löwenohren haben.

Ach, könnten wir doch tauschen! sagten sie. Und 1-2-3 hatte jeder die Ohren des anderen.

Eine tolle Geschichte! Wie die beiden jetzt wohl aussehen? Ob sie nun zufrieden sind? Mal doch noch bitte ein Bild dazu, Luisa!

 

Liebe Luna,

danke für Deinen schönen Blumen- und Blätterstrauß sagt Deine Lilli

Hier ist Luisas Urlaubsbericht:

Wir waren in Italien. Das Meer war warm. Die Pools waren schön. Mein Cousin und seine Familie waren auch dabei. Wir hatten eine Sandschildkröte gebaut. Der Urlaub war schön.

12.06.09 von Luisa

Und noch ein kleines Gedicht von ihr:

Ein Hase nagt.

Ein Grasfrosch quakt.

Ein Ochse ist stark.

Ein Kind mag Quark.

Ein Fisch ist im Aquarium.

Ein Schwein quiekt herum.

Luisa

Johanna hat eine schöne Geschichte über eine Taufe geschrieben. Hier ist sie:

 

 

...und so ein hübsches Bild! Danke Johanna!

Top