Anfang
Ele ist da
Ele und Lilli
Maus-Geschichten
Erste Runde
Ich kenne eine Katze
Freie Geschichten
Mehr Geschichten
Gästebuch
Gästebuch von Ele


Lilli ist eine Geschichtenmaus.

Ihre Cousine ist angeblich die Maus, die der Katze immer wieder eine schöne Geschichte erzählen muss, um nicht gefressen zu werden. (Die Geschichten sind von Ursel Scheffler aufgeschrieben worden in dem wunderbaren Buch "Geschichten von der Maus für die Katz".)

Leider gehen in so kleinen Mäuseköpfen auch mal die Ideen aus. Deshalb haben die Kinder  der Maus Lilli geholfen: mit ihren Geschichten.

Ich habe manche abgeschrieben, weil sie dann leichter zu lesen sind. Andere habe ich eingescannt, so wie sie sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Es war einmal eine Maus. Die hieß Lilli und wohnte in einem Keller und sie war flink.

Nils, 11.03.09

 

Top